Search This Blog
2015-06-07
Tierkommunikation....
...weil wir gestern darüber gesprochen haben.
Der Begriff: Tierkommunikation ist sehr missverständlich, nämlich unter dem Aspekt betrachtet, dass Tiere ja tatsächlich kommunizieren, untereinander und mit den Menschen, die sie umgeben. Tiere haben ihre eigene Sprache. Sie verständigen sich durch Körpersprache, durch Gesichstausdrücke, durch ihre Stimme, durch Haltung und Gebärden, durch Distanz und Nähe etc.
Aber um diese Kommunikation geht es ja eben nicht, wenn wir von Tierkommunikation sprechen. Was ein Tierkomminkator macht, ist im Prinzip wenig unterschiedlich zu dem, was ein Medium oder Hellseher tut.
Man bekommt Informationen von oder über das Tier, mit dem man "spricht". Das Verb "sprechen" kann oder kann eben nicht, in diesem Zusammenhang adequat sein. Es kommt hierbei darauf an, wie man die empfangene Information verarbeitet. Was tatsächlich passiert: man weiß, ohne Worte dafür im rationalen Verstand zu haben, was mit dem Tier los ist oder man denkt plötzlich an einen Menschen, der ein gewisses Krankheitsbild hat. Man hat ein extremes Gefühl des Unwohlseins, dort wo das Tier ein Problem hat oder man sieht Bilder. Dieses "Sehen" ist ähnlich wie das nicht-rationale Wissen, nicht mit herkömmlichem Sehen oder mit Visualisieren, oder sich an etwas erinnern gleich zu setzen, es ist eine ganz spezielle Form von "Sehen".
Nun bin ich nicht die begnadeste Tierkommunikatorin in dieser Welt aber das Vorgehen ist generell kaum unterschiedlich zu dem, was ein Medium oder Hellseher tut. Im Ergebnis ist Spielraum nach oben und unten gegeben je nachdem, wie ernsthaft und verantwortungsvoll der Tierkommunikator seine Arbeit ausführt.
Wenn wir das Wort Medium oder sogar Empath benutzen würden, um den Vorgang zu beschreiben, würden wir diese Missverständnise, meiner Meinung nach vermeiden.
Denke ich, dass Tierkommunikation funktioniert? Natürlich. Die Qualität des Ergebnisses hängt allerdings maßgeblich davon ab, dass man jemanden findet, der wirklich weiß, was er/sie tut.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment